Lauf- und Triathlonverein Genthin e.V.
LTV Genthin

23. Silvesterlauf des "Lauf und Triathlonverein Genthin"

Auch dieser jährlich am Silvestertag stattfindene Lauf ist ein Erlebnis für jung und alt. Immer am Silvestermorgen, um 10:00 Uhr, fällt der Startschuss zum Silvesterlauf. Gelaufen werden maximal 5 Runden, mit 1,40 Kilometer pro Runde. Eine Wertung gibt es hier nicht, da hier der Spaß und die letzte sportliche Wohltat eines jeden Jahres für den Körper im Vordergrund steht. Start ist im Volkspark in Genthin auf Höhe der Radrennbahn. Egal ob nach 1,2,3,4 oder 5 Runden, im Ziel werden alle Läufer mit frischen Pfannkuchen, Glühwein und Tee belohnt. Das schönste Wetter, hier passend zur Jahreszeit ist natürlich Schneefall und niedrige Temperaturen. Auch wenn der Silvesterlauf vom Namen her ein "Lauf" ist, sind natürlich auch Walker und Wanderer gern gesehen.

Wir freuen uns darauf Euch, am letzten Tag des Jahres 2024, im Volkspark begrüßen zu dürfen.

Schnellster Läufer über fünf Runden war im Jahr 2023 Jörg Scheffler.

Hier nochmals zusammengefasst alle wichtigen Informationen:

Ausrichter: Lauf- und Triathlonverein Genthin e.V.
Startort: Volkspark Genthin, auf Höhe der Radrennbahn
Startzeit: Sonntag, der 31.12.2024, um 10:00 Uhr
Startgebühr: - keine - aber gute Laune und Spaß am Sport
Anmeldung: vor Ort, mittels ausliegender Listen
Streckenlänge: maximal 7 Kilometer (5 Runden, á 1,4 Kilometer)
Verpflegung: Tee, Glühwein und frische Pfannkuchen

Der Lauf wird bei jedem Wetter durchgeführt. Der Veranstalter behält sich Änderungen der Strecke und der Streckenlänge vor.

Wetterrückblick:

2023 = + 6 Grad Celisus / bedeckter Himmel / leichter Wind / kein Niederschlag

2022 = + 15 Grad Celsius / bedeckter Himmel / leichter Wind / kein Niederschlag

2021 = + 15 Grad Celisus / teils bedeckter Himmel, teils Sonnenschein / kein Niederschlag

2020 = + 2 Grad Celsius / teils bedeckter Himmel, teils Sonnenschein / kein Niederschlag

2019 = + 5 Grad Celsius / bedeckter Himmel / trocken / leichter Wind

2018 = + 6 Grad Celsius / bedeckter Himmel / trocken / windstill

2017 = + 10 Grad Celsius / bedeckter Himmel / Nieselregen / windstill

2016 = - 2 Grad Celsius (gefühlt -4 Grad Celsius) / Sonnenschein / kein Niederschlag

2015 = - 5 Grad Celsius (gefühlt -7 Grad Celsius) / Sonnenschein / kein Niederschlag

Mischbilder_Silvesterlauf
Silvesterrakete zum Start, Teilnehmer und leckere Pfannkuchen zum Verzehr danach!
Termine
So, 28.04.2024: Seenlauf Gommern (LC 4) und Maiglöckchenlauf Hohendodeleben (EOC 10)
Mi, 01.05.2024: Krepe-Cross Angern (LC 4 und EOC 11)
So, 05.05.2024: Elbebrückenlauf Magdeburg (EOC 12)
So, 12.05.2024: Elbelauf Grieben (EOC 13) und Quedlinburger Waldlauf (LC 6)
Fr, 31.05.2024: Staßfurter Salzland-Lauf (LC 7)
letzte Änderung: 21.04.2024

Ausschreibungen/Termine:

>>> Landescup 2024 <<<

>>> EOC 2024 <<<

>>> Triathlontermine Sachsen-Anhalt 2024 <<<

Über die 2 folgenden Verlinkungen könnt Ihr euch auf die Seiten vom

Triathlonverband Sachsen-Anhalt

Leichtathletikverband Sachsen-Anhalt

begeben. Dort findet Ihr beispielsweise Triathlontermine und auch Termine vom Landescup!

Übersicht Termine Triathlonverband Sachsen-Anhalt 2023.

Der LTV Genthin ist Mitglied beider Verbände! Zum Teil ist für die Teilnahme an Veranstaltungen (beispielsweise Landesmeisterschaften) dieser Verbände eine Einzellizenz durch den jeweiligen Sportler notwendig, welche über eine Rücksprache mit dem Vorstand beantragt werden kann.

Besucherzaehler